Jetzt streikt’s noch mehr: berlinweiter Warnstreik am Mittwoch, 22.11.2023

Liebe Kolleg*innen,

die Tarifbeschäftigten, Auszubildenden und Praktikant*innen, sowie studentisch Beschäftigten und Studierenden (TVdS-L) sind am Mittwoch, den 22.11.2023, ab Dienstbeginn ganztägig zum Partizipationsstrein (Warnstreik) aufgerufen (Streikaufruf als PDF).

Es sind ALLE TV-L-Beschäftigten in Berlin aufgerufen. TV-Stud streikt sogar die ganze Woche!

Alle Mitglieder der o.g. genannten Gruppen sind aufgerufen teilzunehmen, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen! Auch (Noch-)Nichtgewerkschaftsmitglieder dürfen teilnehmen (Hinweis, man kann auch noch am Tag des Streiks der Gewerkschaft beitreten, um Streikgeld zu bekommen)!

Geplant ist eine zentrale Demonstration:

Treffpunkt: Mittwoch, 22.11.2023, 9:30 Uhr Wittenbergplatz (die FU-Kolleg*innen treffen sich ab 9:15 Uhr vor dem KaDeWe)
(anschließend Demonstration und Abschlusskundgebung am Platz des 18. März/Brandenburger Tor)

Auch dieses Mal gilt:
Alle müssen teilnehmen, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen! Auch (Noch-)Nichtgewerkschaftsmitglieder dürfen teilnehmen (Hinweis, man kann auch noch am Tag des Streiks der Gewerkschaft beitreten, um Streikgeld zu bekommen)!

Und noch einmal der Hinweis: Man muss sich nicht für den Streik abmelden. Am Mittwoch statt zur Arbeit einfach zum Wittenbergplatz fahren.

Die Streikgelderfassung für die Gewerkschaftsmitglieder erfolgt vor Ort (auch Mitglied kann man dort werden oder jetzt schon online unter https://mitgliedwerden.verdi.de/)

Zu euren Rechten im Streik findet ihr ausführliche Infos hier.

Und die aktualisierte Version unseres Flyers hier.

Solidarische Grüße und bis Mittwoch!